LuisaKocht kocht für »Brigitte.de
Paccheri Allo Scarpariello-Ein einfaches traditionelles Pastagericht

Paccheri Allo Scarpariello-Ein einfaches traditionelles Pastagericht

Das Thema

Dieses einfache Pastagericht wurde in alten Zeiten in Neapel von den Frauen der Schuster ("Scarpariello") für ihre Männer gekocht.

Luisa verwendet die besondere Piennolo-Kirschtomaten. Sie stammen von den fruchtbaren Regionen am Fuße des Vesuv und geben dem Gericht ihren intensiven Geschmack. Noch zwei Sorten Käse und ein paar Blätter Basilikum - Fertig ist ein traditionelles Gericht aus dem traditionellen Neapel.

Über die Video Serie

Im April 2014 startete die Zeitschrift »Brigitte die Internet Kampagne mit 12 Kochvideos über die neapolitanische Küche von LuisaKocht.

Schritt für Schritt zeigt Luisa euch einfache Gerichte ihrer Heimat voller Geschmack und Leidenschaft. Die Video Kochschule wurde inzwischen auf diversen weiteren Websites veröffentlicht, u.a. von »Essen-und-Trinken und »Stern.de